Die KoGA hat ein sogenanntes „Beratungsheft“ erarbeitet, das neuen Berater_innen den Einstieg in die Beratungs-Arbeit erleichtern soll. Darin sind wichtige Informationen rund um das Thema Asyl und Flucht sowie praktische Hinweise für die Arbeit in Dresden enthalten.

Wir möchten das von uns zusammengetragene Wissen nicht für uns behalten, sondern allen zur Verfügung stellen, die Asylsuchende unterstützen. Das aktuelle Beratungsheft kann deshalb hier heruntergeladen werden:


Beratungsheft (Stand: Sep. 2015)

Solltet ihr Fehler finden oder seht ihr Aktualisierungsbedarf, dann sind wir für einen Hinweis dankbar: koga@posteo.de


Creative Commons Lizenzvertrag
Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz.